dafür setzen wir uns ein

Leistung und Schönheit sind die übergeordneten Ziele unserer züchterischen Bemühungen. Sei es Wassergeflügel wie Enten und Gänse, Große Hühner, Zwerg-Hühner, Tauben, Ziergeflügel wie Fasanen und Tragopane oder aber Vögel verschiedenster Farbenpracht; alle diese finden in Dissen ein Zuhause!

Gesundheit und Vitalität sowie eine artgerechte Aufzucht und Haltung unserer Tiere ist eines unserer wichtigsten Gebote. Darüber hinaus widmen wir uns der Festigung rassespezifischer Merkmale wie Form, Farbe und Zeichnung, um auch in Zukunft eine Vielfalt der Arten und Rassen in Deutschland zu erhalten. Vom Brutei über das Küken, bis hin zu unseren Ausstellungs- und Zuchttieren erfahren diese eine ganzjährige Betreuung und Pflege.


  • Interessieren Sie sich für leistungsstarkes und farbenprächtiges Geflügel, abseits der standard-braunen Legehybriden?
  • Benötigen Sie Informationen oder Rat in Sachen "Haltung von Geflügel?"
  • Planen Sie ein paar besondere gefiederte Tiere in Ihrem Garten zu halten?
  • Brauchen Sie Unterstützung beim Thema "Impfen von Geflügel?"

                            .... dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf